Machine stretch film for pallet wrapping
Industrial packaging
Agricultural stretch film for silage
Agricultural packaging
Sustainable stretch film
MANUNATURE®

Manupackaging, global leadership in protection packaging

Manupackaging, formerly known as Manuli Stretch, is the pioneering Company which developed Stretch Film in Europe for the first time. For over 50 years the Company has been manufacturing a wide range of high-quality packaging solutions for several applications.

It now manufactures and distributes in 65 countries a variety of 100% recyclable superior packaging products, including LLDPE Pallet Wrap Films, Stretch Hoods and Agricultural Films, for the best tailor-made packaging solutions.

Furthermore, Manupackaging, as a complement to its manufactured products, distributes a wide range of packaging consumables, including bubble bags, packaging and special tapes, strapping, shrink and polyolefin films, top sheets, packaging machines and several types of agricultural products and films.

With its innovative vision and wide range of products, the group provides its customers with an all-around service to virtually all application sectors, including beverages, food, chemicals, paper, logistics, large-scale retail trade, agriculture, plastics converting and many others.

This ever-evolving activity is carried out on day-by-day basis through tailored solutions made with passion for all its customers.

Being a Manupackaging customer means being able to benefit from:

  • the experience of the inventor of stretch film, being the ones who have the widest range of products
  • a collaboration with the historic leader in industrial packaging films
  • a manufacturing carried out in Germany
  • flexible delivery times and service that fit your needs
  • a free audit of your packaging stations with the proposal of turn-key, optimized solutions
  • a wide range of stretch films for automatic and manual application, pre-stretched, all designed to limit the environmental impact and optimize the costs, for optimal loading safety
  • a wide range of stretch hoods for all types of applications
  • a wide range of films for municipal waste packaging
  • the expertise of our research and development department

100% recyclable high performance stretch film for pallet wrap

typeperformancemachinehandconvertingtypical width (mm) **savings opportunitiesfeatures and suggested usetypical application sectorsthickness (µm)guaranteed prestretch *puncture resistanceSC (outside slip, cling inside)CS (outside cling, inside slip)OSS (super cling outside)suggested for deep freezeUV protectionblack/white tintopaque colours ***
MANUSTIF® EVOLUTIONhigh performance, patentedXXX450, 500outstandingrigid super power (prestretched online film on extrusion process), suitable for semi-automatic machines and for hand application, excellent for deep freeze applicationsbeverages, logistics, transportation, general11 (automatic), 8-9 (manual)max 100% (11 µm)★★★★★★X
MANUSTIF®high performance, patentedXX450, 500outstandingrigid power prestretched film, suitable for semi-automatic machines and for hand applicationbeverages, logistics, transportation, general9-15max 50% (17 µm)★★★★X
MANUSTAR® SCsuper-high performanceX500outstandingautomatic, highest prestretch, ultra puncture resistance beverages, paper, logistics, cosmetics, pharma, food industry, general12-23300% (12 µm)★★★★★★★XX
MELITE PLUShigh performanceX500outstandingautomatic, excellent prestretch, ultra puncture resistancebeverages, paper, logistics, cosmetics, pharma, food industry, general12-14240% (14 µm)★★★★★★
MELITE PLUS WEhigh performanceX450, 500outstandingmanual, high prestretch, excellent combination of low thickness and great elasticitysupermarkets, logistics, general9150% (9 µm)★★★★★★
MELITEhigh performanceX500outstandingautomatic, high prestretch, ultra holding forcebeverages, bricks, paper, logistics, cosmetics, pharma, food industry, general15-30275% (23 µm)★★★★★★
ATX PLUShigh performanceXX500outstandingautomatic, excellent prestretch, superior puncture resistance beverages, paper, logistics, cosmetics, pharma, food industry, general12-28325% (23 µm)★★★★★X
MANULPACKhigh performanceX500outstandingautomatic, very high prestretch, superior puncture resistance, excellent for deep freeze application with “SC” featurebeverages, paper, logistics, cosmetics, pharma, food industry, general12-23300% (23 µm)★★★★XX
MANUNET®high performanceX500outstandingautomatic thermo wrap net, very high prestretch, superior puncture resistancebreweries, goods that require transpiration35300% (35 µm)★★★★★
ATXhigh performanceXX500, 750, 1000excellentautomatic, very high prestretch and puncture resistancebeverages, bricks, paper, cosmetics, pharma, food industry, logistics, general12-35250% (23 µm)★★★XXXXblack, white, light blue
MANUNATURE® BB ATX
50% bio-based
high performanceX500excellentautomatic, very high prestretch and puncture resistancebeverages, bricks, paper, cosmetics, pharma, food industry, logistics, general17250% (23 µm)★★★
MANUNATURE® BD ATX
biodegradable
high performanceX500excellentautomatic, very high prestretch and puncture resistancebeverages, bricks, paper, cosmetics, pharma, food industry, logistics, general17250% (23 µm)★★★
MANUNATURE® RR AT
with 30% post consumer recycling
high performanceX500very goodautomatic, medium-to-high prestretch, high puncture resistancebricks, cement, paper, beverages23200% (23 µm)★★★
AThigh performanceXX500, 750, 1000very goodautomatic, medium-to-high prestretch, high puncture resistancebricks, cement, paper, beverages12-35200% (23 µm)★★★XXXblack, white, light blue
MAGUShigh performanceX500very goodautomatic, medium prestretch, good puncture resistancebricks, cement, beverages, bakery products17-25200% (23 µm)★★★
MANUESSENCE®high performanceX450excellentrigid power offline oriented film, suitable for hand applicationlogistics, transportation, supermarkets7-820% (8 µm)★★★★★
LC3 PLUShigh performanceX500outstandingmanual, medium prestretch, excellent combination of low thickness and great elasticitybricks, cement, paper industry, ceramics960% (9 µm)★★★
LC3medium performanceXXX400, 450, 500very goodautomatic/semi-automatic, manual, excellent versatility, medium prestretchbricks, cement, paper industry, ceramics12-35175% (23 µm)★★★XXXXXblack, white, light blue
LC2medium performanceXX400, 450, 500goodsemi-automatic, manual, general purpose, medium prestretchgeneral packaging12-35max 150% (23 µm)★★
LC2Jmedium performanceX500goodconverting, general purpose, medium prestretchgeneral packaging20-30max 60% (23 µm)black, white
Manupackaging stretch films are intended for pallet wrapping to provide the best load stability and are not meant for direct food contact. However, the occasional contact to utensils of every kind of food may occur. The stretch film portfolio complies with the requirements of the respective European regulations, each in the current applicable version: Regulation 10/2011/EC, 1935/2004/EC, 2023/2006/EC. 
Technical data refer to film thickness of 23 µm, except for LC3 PLUS, MANUSTIF® EVOLUTION (11 µm), MANUSTIF® (9 µm), MANUESSENCE® (8 µm), MELITE PLUS (14 µm), MANUSTAR® SC (12 µm).
*** Other colours available on request.
** < 500 mm widths refer to hand films. Other widths available on request: 250, 300, 600 mm.
* Guaranteed for all types, except for LC2 and LC2J, MANUSTIF® EVOLUTION (11 µm), MANUSTIF® (maximum value).

Above values refer to 23°C temperature and relative humidity of 50%. The way the film behaves on a wrapping machine depends on individual settings and the type of load being wrapped.
The film maintains physiochemical properties for up to 6 months when stored in a dry environment away from direct sunlight at 23°C.

Manupackaging reserves the right to alter the above information according to the most recent development of the products, the above data are indicative and represent the average of Manupackaging production.

100% recyclable high performance multilayer stretch hood for pallet and goods unitization

typeperformancetypical width (mm)savings opportunitiesfeatures and suggested usetypical application sectorsthickness (µm)initial stretch *residual stretch (%) on packaging unit“skin pack” performancestretchweldabilityholding forcetransparencypuncturecolours and markinghigh and medium perforationUV protection and UV absorberantistatic
MANULOCK® HChigh performancetailor madeoutstandingfor standard and sophisticated applications, suitable for all type of machinesbuilding, chemicals, bagged goods, general80-1500.70.35goodgoodexcellent6optimalgoodXXXX
MANULOCK® HDhigh performancetailor madeoutstandingfor standard and sophisticated applications, suitable for all type of machineshome appliances, bricks, cement, general35-1500.80.5goodgoodexcellent5.5optimalgoodXXXX
MANULOCK® HLhigh performancetailor madeoutstandingspecial applications, suitable for all type of machines, anti “holing” applications requiring high stretch60-1501.20.85optimalhighexcellent5optimalhighXXXX
MANULOCK® MDhigh performancetailor madeoutstandingEVA free special applications, suitable for all type of machinescomposts, cardboards, garden bagged goods40-1500.80.4optimalgoodexcellent5.6optimalgoodXXXX
MANULOCK® HCNhigh performancetailor madeoutstandingstiff and superior backstretch, suitable for all type of machinescontainers and cans, bagged goods, applications requiring extra holding force and extra stiffness60-1500.70.35goodgoodexcellent7.5optimalgoodXXXX
* Average data at standard conditions, not oversized pallets and 100 µm thickness.
Manupackaging reserves the right to alter the above information according to the most recent development of the products, the above data are indicative and represent the average of Manupackaging production.

100% recyclable high performance stretch film for waste baling

typeperformancemachinetypical width (mm)savings opportunitiestypical usesthickness (µm)guaranteed prestretchdart drop resistancesuitable for square and round balesUV protectioncolours
ECOFLEXhigh performance material with excellent clingX500, 750outstandingwaste baling film25-280.7★★★XXwhite, green, black
Manupackaging reserves the right to alter the above information according to the most recent development of the products, the above data are indicative and represent the average of Manupackaging production.

100% recyclable high performance stretch film for bale wrap

typeperformancemachinetypical width (mm)savings opportunitiestypical usesthickness (µm)guaranteed prestretchdart drop resistancesuitable for square / round balesUV protectioncolours
AGRIFLEX® EVOLUTION 5+superior film for silage, film with high performance and excellent clingX500, 750outstandingsilage baling250.7★★★★★square and round balesXwhite, green, black
AGRIFLEX® EVOLUTION 5+ ECOsuperior film for silage, film with high performance and excellent clingX500, 750outstandingsilage baling220.7★★★★square and round balesXwhite, green, black
AGRIFLEX® EVOLUTION 5+ ECO XLsuperior film for silage, film with high performance and excellent clingX500, 750outstandingsilage baling220.7★★★★square and round balesXwhite, green, black
AGRIFILM® EVOLUTION 5+superior film for silage, film with high performance and excellent clingX1300, 1400outstandingbales compacting160.1★★★round balesXwhite
Manupackaging reserves the right to alter the above information according to the most recent development of the products, the above data are indicative and represent the average of Manupackaging production.

A manufacturing philosophy oriented to distribution

The Company operates 5 manufacturing facilities in Schkopau/Leipzig – Germany, Corsham/Bristol – U.K., Buenos Aires – Argentina, Curitiba and Manaus – Brazil, on a total building space exceeding 130.000 sqm, with an annual nameplate capacity of more than 200.000 tons.

The Company also owns distribution commercial companies throughout Europe and Latin America, counting overall 16 locations, including Russia, Poland, Ukraine, Hungary, Czech Republic, Italy and Chile.

All manufacturing plants and all distribution branches also provide techno-marketing support in local language for a variety of packaging products and applications, along with sales people, expert tele-sellers and customer care staff and product specialists.

Manupackaging vision also entails a strong collaboration with partner distributors that share product development as well as collaboration with end user customers, including “Key Accounts”.

Certified quality

The group has always been sensitive and committed to all aspects of the business and to its stakeholders; it is ISO 9001 certified at the manufacturing sites in Europe, respectively in Germany and the U.K. and Latin America, respectively in Argentina and Brazil.

Moreover, the German site, Manupackaging Deutschland, is also ISO 50001 (energy management) and ISO 14001 (environmental management) certified. This site additionally boasts the DGL Certification relevant to its AGRIFLEX® EVOLUTION product line.

It is also one of the founder members of ERDE, the German voluntary plastic recovery system relevant to agricultural films, is member of APE, the French voluntary plastics recovery system relevant to agricultural films and also belongs to EUMOS, the European cargo transport safety association.

Thanks to its policies, management system, actions and results, in 2019 Manuli Stretch Deutschland was awarded with the The EcoVadis CSR “excellent” score.

Ecovadis CSR scoring system measures the quality of a company’s Corporate Social Responsibility based upon seven founding principles:

  1. Evidence Based
  2. Industry Sector, Country and Size Matter
  3. Diversification of Sources
  4. Technology
  5. Assessment by International CSR Experts
  6. Traceability & Transparency
  7. Excellence through Continuous Improvement

The certifications and these initiatives bear witness to the efforts made by the company worldwide to face the increasingly competitive challenges of the marketplace, the resulting customer needs and ever evolving technological changes.

Manupackaging packaging is responsible, balanced, safe, accessible, sincere, informative, up-to-date, forward-looking, cost efficient oriented, environment-protection oriented.

Stretch film
Industrieverpackung
Agricultural film
Landwirtschaftliche Verpackung
CPP film
Converting
Sustainable stretch film
MANUNATURE®
MANUPACKAGING, GLOBALE FÜHRUNGSROLLE BEI SCHUTZVERPACKUNGEN

Manupackaging, früher unter dem Namen Manuli Stretch bekannt, ist das Pionierunternehmen, welches erstmalig Stretchfolie in Europa entwickelte. Seit über 50 Jahren stellt das Unternehmen eine breite Palette an hochwertigen Verpackungslösungen für eine Vielzahl von Anwendungen her.

In 65 Ländern fertigt und vertreibt Manupackaging heute ein breites Spektrum von 100 % wiederverwertbaren Premiumprodukten als optimale, auf den Kundenwunsch zugeschnittene, Verpackungslösungen.

Dazu gehören LLDPE-Palettenwickelfolien, Abdeck-Stretchhauben, Agrarfolien und Cast-Polypropylen-Folien (C.P.P.).

Darüber hinaus vertreibt Manupackaging als Ergänzung zu seinen Eigenprodukten ein breites Sortiment an Verbrauchsmaterialien für Verpackungen wie Luftpolstertaschen, Verpackungs- und Spezialbänder, Umreifungsbänder, Schrumpf- und Polyolefinfolien, Abdeckfolie, Verpackungsmaschinen sowie verschiedene Arten von Agrarprodukten und -folien.

Mit seiner innovativen Vision und seinem breiten Erzeugnisprogramm bietet die Gruppe ihren Kunden einen Rundumservice für alle Einsatzbereiche, einschließlich Getränke, Nahrungsmittel, chemische Produkte, Papier, Logistik, großflächigen Einzelhandel, landwirtschaftliche Erzeugnisse, Plasteveredlung und viele andere.

Dieses sich ständig weiterentwickelnde Tagesgeschäft beruht auf maßgeschneiderten Lösungen, die mit Leidenschaft für alle Kunden hergestellt werden.

Als Kunde von Manupackaging profitieren Sie:

  • von der Erfahrung des Erfinders der Stretchfolie, bei welcher wir das breiteste Spektrum an Produkten besitzen
  • einer Zusammenarbeit mit dem historischen führenden Hersteller von industriellen Verpackungsfolien einschließlich Stretchfolienhauben
  • von einer Produktion in Deutschland
  • von flexiblen Lieferfristen und flexiblen Dienstleistungen, die sich Ihren Bedürfnissen anpassen
  • von einer kostenlosen Prüfung Ihrer Verpackungsstation sowie von Optimierungsvorschlägen
  • von einer breiten Auswahl von Stretchfolien für die automatische und manuelle Anwendung, von vorgedehnten Folien, alle dazu geeignet, die Umweltbelastung zu begrenzen und die Kosten zu optimieren, für eine optimale Ladungssicherung.
  • von einem breiten Spektrum an Stretchfolienhauben für alle Arten von Anwendungen
  • von einem breiten Spektrum an Folien für die Verpackung von städtischen Feststoffabfällen
  • von den Fachkenntnissen unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung

100 % RECYCELBARE HOCHLEISTUNGS-STRETCHFOLIE ZUR PALETTENWICKLUNG

ProduktLeistung Maschinelle AnwendungManuelle AnwendungWeiter-verarbeitung Standardbreite (mm) ** Einsparungs-möglichkeiten MerkmaleTypische Anwendungsbereiche Stärke (µm)Garantierter Prestretch (Vordehnun) *DurchstoßfestigkeitSC (außen gleitend, innen haftend)CS (außen haftend, innen gleitend)OSS (super-haftende Außenseite)Anwendung bei TiefkühlungUV-SchutzTransparente Farben (Schwarz, Weiß)Opake Farben ***
MANUSTIF® EVOLUTIONhoch, patentiertXXX450, 500hervorragend Super Power (vorgereckte, harte Folie - inline im Extrusionsprozess hergestellt), einsetzbar bei halb-automatischen Maschinen sowie zur manuellen Anwendung und besonders geeignet im TiefkühlbereichGetränkeindustrie, Logistik, Transport, allgemeine Verpackungen11 (automatisc), 8-9 (manuell)max. 100 % (11 µm)★★★★★★X
MANUSTIF®hoch, patentiertXX450, 500hervorragendVorgereckte, harte Folie, besonders geeignet für halb-automatische Maschinen sowie zur manuellen AnwendungGetränkeindustrie, Logistik, Transport, allgemeine Verpackungen9-15max. 50 % (17 µm)★★★★X
MANUSTAR® SCsehr hochX500hervorragendAutomatische Anwendung, höchste Vordehnung und sehr hohe DurchstoßfestigkeitGetränke-, Papier-, Logistik-, Kosmetik-, Pharma- und Lebensmittelindustrie, allgemeine Verpackungen12-23300 % (12 µm)★★★★★★★XX
MELITE PLUShoch  X500hervorragendAutomatische Anwendung, höchste Vordehnung und sehr hohe Durchstoßfestigkeit Getränke-, Papier-, Logistik-, Kosmetik-, Pharma- und Lebensmittelindustrie, allgemeine Verpackungen12-14240 % (14 µm)★★★★★★
MELITE PLUS WEhoch  X450, 500hervorragendManuelle Anwendung, hohe Vordehnung, Exzellente Kombination aus geringer Stärke und hoher ElastizitätSupermärkte, Logistik, allgemeine Verpackungen9150 % (9 µm)★★★★★★
MELITEhoch  X500hervorragendAutomatische Anwendung, hohe Vordehnung und besonders starke HaltekraftGetränke-, Ziegel-, Papier-, Logistik-, Kosmetik-, Pharma- und Lebensmittelindustrie, allgemeine Verpackungen15-30275 % (23 µm)★★★★★★
ATX PLUShoch  XX500hervorragendAutomatische Anwendung, höchste Vordehnung und sehr hohe Durchstoßfestigkeit Getränke-, Papier-, Logistik-, Kosmetik-, Pharma- und Lebensmittelindustrie, allgemeine Verpackungen12-28325 % (23 µm)★★★★★X
MANULPACKhoch  X500hervorragendAutomatische Anwendung, höchste Vordehnung und exzellente Durchstoßfestigkeit,  mit "SC" Zusatz besonders geeignet im TiefkühlbereichGetränke-, Papier-, Logistik-, Kosmetik-, Pharma- und Lebensmittelindustrie, allgemeine Verpackungen12-23300 % (23 µm)★★★★XX
MANUNET®hoch  X500hervorragendAutomatische, thermische Wickelnetz-Folie, sehr hohe Vordehnung und hervorragende DurchstoßfestigkeitBrauereiprodukte, Güter die Transpiration erfordern35300 % (35 µm)★★★★★
ATXhoch  XX500, 750, 1000exzellentAutomatische Anwendung, sehr hohe Vordehnung und DurchstoßfestigkeitGetränke-, Papier-, Kosmetik-, Pharma-, Lebensmittelindustrie, Logistik, allgemeine Verpackungen12-35250 % (23 µm)★★★XXXXSchwarz, Weiß, Hellblau
MANUNATURE® BB ATX
50% BIO-BASED
hoch  X500exzellentAutomatische Anwendung, sehr hohe Vordehnung und DurchstoßfestigkeitGetränke-, Papier-, Kosmetik-, Pharma-, Lebensmittelindustrie, Logistik, allgemeine Verpackungen17250% (23 my)★★★
MANUNATURE® BD ATX
BIODEGRADABLE
hoch  X500exzellentAutomatische Anwendung, sehr hohe Vordehnung und DurchstoßfestigkeitGetränke-, Papier-, Kosmetik-, Pharma-, Lebensmittelindustrie, Logistik, allgemeine Verpackungen17250% (23 my)★★★
MANUNATURE® RR AT
MIT 30 % REGRANULAT AUS WIEDERVERWERTETEN KUNSTSTOFFABFÄLLEN
hoch  X500sehr gutAutomatische Anwendung, mittlere bis hohe Vordehnung und hohe DurchstoßfestigkeitZiegel-, Zement- , Papier-,  Getränkeindustrie23200 % (23 µm)★★★
AThoch  XX500, 750, 1000sehr gutAutomatische Anwendung, mittlere bis hohe Vordehnung und hohe DurchstoßfestigkeitZiegel-, Zement- , Papier-,  Getränkeindustrie12-35200 % (23 µm)★★★XXXSchwarz, Weiß, Hellblau
MAGUShoch  X500sehr gutAutomatische Anwendung, mittlere  Vordehnung und gute DurchstoßfestigkeitZiegel-, Zement- , Getränkeindustrie, Bäckereiprodukte17-25200 % (23 µm)★★★
MANUESSENCE®hoch  X450exzellentPower (offline vorgereckte, harte Folie), einsetzbar zur manuellen AnwendungLogistik, Transport, Einzelhandel7-820 % (8 µm)★★★★★
LC3 PLUShoch  X500hervorragendManuelle Anwendung, mittlere Vordehnung, Exzellente Kombination aus geringer Stärke und hoher ElastizitätZiegel-, Zement-, Papierdustrie, Keramikprodukte960 % (9 µm)★★★
LC3mittelXXX400, 450, 500sehr gutAutomatische und halb-automatische Anwendung, Vielseiting einsetzbar dank mittlerer VordehnungZiegel-, Zement-, Papierdustrie, Keramikprodukte12-35175 % (23 µm)★★★XXXXXSchwarz, Weiß, Hellblau
LC2mittelXX400, 450, 500gutHalb-automatische und manuelle Anwendung,  Allgemein einsetzbar dank mittlerer Vordehnungallgemeine Verpackungen12-35max. 150 % (23 µm)★★
LC2JmittelX500gutZur Weiterverarbeitung,  Allgemein einsetzbar dank mittlerer Vordehnungallgemeine Verpackungen20-30max. 60 % (23 µm)Schwarz, Weiß
Die Stretchfolien von Manupackaging sind für das Einstretchen von Paletten sowie die Gewährleistung einer optimalen Laststabilität vorgesehen und NICHT für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln bestimmt. Es kann jedoch gelegentlich zu einem Kontakt mit jeglicher Art von Lebensmittelutensilien kommen. Das Stretchfolien-Portfolio entspricht den Anforderungen der jeweiligen gültigen Fassung der europäischen Vorschriften: Verordnung 10/2011/EG, 1935/2004/EG, 2023/2006/EG.
Technische Daten beziehen sich auf eine Folienstärke von 23 µm, mit Ausnahme von: LC3 PLUS, MANUSTIF® EVOLUTION (11 µm), MANUSTIF® (9 µm), MANUESSENCE ® (8 µm), MELITE PLUS (14 µm), MANUSTAR® SC (12 µm).
*** Andere Farben auf Anfrage.
** < 500 mm Breiten beziehen sich auf Handfolien. Andere Breiten auf Anfrage: 250, 300, 600 mm.
* Garantiert für alle Typen außer LC2 und LC2J, MANUSTIF® EVOLUTION (11 µm), MANUSTIF® (Maximalwert).
Die obigen Werte beziehen sich auf 23 °C Temperatur und eine relative Luftfeuchtigkeit von 50%. Das Verhalten der Folie auf einer Verpackungsmaschine hängt von den einzelnen Einstellungen und der Art der zu verpackenden Ladung ab.
Die Folie behält ihre physiochemischen Eigenschaften bis zu 6 Monate bei, wenn sie in trockener Umgebung ohne direkte Sonneneinstrahlung bei 23 °C gelagert wird.

Manupackaging behält sich das Recht vor, die obigen Informationen entsprechend der neuesten Entwicklung der Produkte zu ändern. Die obigen Daten sind Richtwerte und repräsentieren den Durchschnitt der Manupackaging-Produktion.

100 % RECYCELBARE, MEHRSCHICHTIGE STRETCHHAUBEN FÜR PALETTEN UND WARENEINHEITEN

ProduktLeistung  Standardbreite (mm)Einsparungs-möglichkeitenMerkmaleTypische AnwendungsbereicheStärke (µm)Anfängliche Dehnung*Restdehnung (%) an Verpackungseinheit"Skin Pack" LeistungDehnungSchweißbarkeitHaltekraftTransparenzDurchstoßfestigkeitFarben und SignierungHohe und mittlere PerforationUV-Schutz und UV-AbsorberAntistatisch
MANULOCK® HCsehr hochmaßgeschneiderthervorragendFür Standard- und anspruchsvolle Anwendungen. Geeignet für alle Arten von Maschinen.Bauwesen und Chemiebranche, Sackware, Allgemeines80-15070  %35  %gutgutexzellent6optimalgutXXXX
MANULOCK® HDsehr hochmaßgeschneiderthervorragendFür Standard- und anspruchsvolle Anwendungen. Geeignet für alle Arten von Maschinen.Haushaltsgerät, Ziegel, Zement, Allgemeines35-15080  %50  %gutgutexzellent5.5optimalgutXXXX
MANULOCK® HLsehr hochmaßgeschneiderthervorragendFür spezielle Anwendungen und geeignet für alle Arten von Maschinen. Nicht Hohlraumbildend.Anwendungsbereiche, die eine hohe Dehnung erfordern60-150120  %85  %optimalhochexzellent5optimalhochXXXX
MANULOCK® MDsehr hochmaßgeschneiderthervorragendFür EVA-freie spezielle Anwendungen, Geeignet für alle Arten von Maschinen.Komposte, Kartons, Gartensäcke40-15080  %40  %optimalgutexzellent5.6optimalgutXXXX
MANULOCK® HCNsehr hochmaßgeschneiderthervorragendGeeignet für alle Arten von Maschinen. Steif und besondere Rückdehnung.Behälter und Dosen, Sackware, Anwendungen, die zusätzliche Haltekraft und  Steifigkeit erfordern60-15070  %35  %gutgutexzellent7.5optimalgutXXXX
* Durchschnittliche Daten bei Standardbedingungen, nicht für übergroße Paletten und 100 µm Stärke.
Manupackaging behält sich das Recht vor, die obigen Informationen entsprechend der neuesten Entwicklung der Produkte zu ändern. Die obigen Daten sind Richtwerte und repräsentieren den Durchschnitt der Manupackaging-Produktion.

100 % RECYCELBARE HOCHLEISTUNGS-STRETCHFOLIE FÜR BALLENVERPACKUNGEN VON ABFÄLLEN

ProduktLeistung Maschinelle Anwendung Standardbreite (mm)Einsparungs-möglichkeitenTypische Anwendungsbereiche Stärke (µm)Garantierter Prestretch (Vordehnung)DurchstoßfestigkeitGeeignet für Eck- oder RundballenUV-SchutzFarben
ECOFLEXHochleistungsmaterial mit exzellenter HaftungX500, 750hervorragendVerpackungsfolie für Abfallballen25-2870  %★★★XXWeiß, Grün, Schwarz
Manupackaging behält sich das Recht vor, die obigen Informationen entsprechend der neuesten Entwicklung der Produkte zu ändern. Die obigen Daten sind Richtwerte und repräsentieren den Durchschnitt der Manupackaging-Produktion.

100 % RECYCELBARE HOCHLEISTUNGS-STRETCHFOLIE FÜR BALLENWICKLER

ProduktLeistungMaschinelle Anwendung Standardbreite (mm)Einsparungs-möglichkeitenTypische Anwendungsbereiche Stärke (µm)Garantierter Prestretch (Vordehnung)DurchstoßfestigkeitGeeignet für Eckballen / RundballenUV-SchutzFarben
AGRIFLEX® EVOLUTION 5+Superior-Folie für Silage, Folie mit hoher Leistung und exzellenter HaftungX500, 750hervorragendSilage-Ballenverpackung2570  %★★★★★Eck- und RundballenXWeiß, Grün, Schwarz
AGRIFLEX® EVOLUTION 5+ ECOSuperior-Folie für Silage, Folie mit hoher Leistung und exzellenter HaftungX500, 750hervorragendSilage-Ballenverpackung2270  %★★★★Eck- und RundballenXWeiß, Grün, Schwarz
AGRIFLEX® EVOLUTION 5+ ECO XLSuperior-Folie für Silage, Folie mit hoher Leistung und exzellenter HaftungX500, 750hervorragendSilage-Ballenverpackung2270  %★★★★Eck- und RundballenXWeiß, Grün, Schwarz
AGRIFILM® EVOLUTION 5+Superior-Folie für Silage, Folie mit hoher Leistung und exzellenter HaftungX1300, 1400hervorragendgepresste Ballen1610  %★★★RundballenXWeiß
Manupackaging behält sich das Recht vor, die obigen Informationen entsprechend der neuesten Entwicklung der Produkte zu ändern. Die obigen Daten sind Richtwerte und repräsentieren den Durchschnitt der Manupackaging-Produktion.

100 % RECYCELBARE, HOCHLEISTUNGSFÄHIGE CAST POLYPROPYLENFOLIE (C.P.P.)

ProduktLeistung Weiterverarbeitung Standardbreite (mm)Einsparungs-möglichkeitenTypische Anwendungsbereiche Stärke (µm)Pasteurisier- und sterilisierbarTiefkühlenNiedrige Versieglung (105 °C)Mittlere Versieglung (120 °C)1-seitige Corona- behandlungHohe Durchstoß- festigkeitDoppelseitige Versiegelung 
MANUCAST®Hochleistungsmaterial mit hervorragender VielseitigkeitXmaßgeschneidertexzellentWeiterverarbeitung und Laminierung mit anderen Folien20-50XXXXXXX
Manupackaging behält sich das Recht vor, die obigen Informationen entsprechend der neuesten Entwicklung der Produkte zu ändern. Die obigen Daten sind Richtwerte und repräsentieren den Durchschnitt der Manupackaging-Produktion.
EINE AUF DEN VERTRIEB AUSGERICHTETE FERTIGUNGSPHILOSOPHIE

Das Unternehmen betreibt 5 Extrusionsanlagen in Schkopau/Leipzig (Deutschland), Corsham/Bristol (Vereinigtes Königreich), Buenos Aires (Argentinien), Curitiba und Manaus (Brasilien) mit einer Gesamtfläche von mehr als 130.000 Quadratmetern, davon 55.000 Quadratmeter unter Dach, mit einer jährlichen Nennkapazität von mehr als 200.000 Tonnen.

Das Unternehmen verfügt über eigene kommerzielle Vertriebsniederlassungen in ganz Europa und in Lateinamerika an insgesamt 16 Standorten, einschließlich Russland, Polen, Ungarn, Tschechische Republik, Italien und Chile.

Alle produzierenden Betriebsstätten und Vertriebsniederlassungen bieten ebenfalls technische Marktunterstützung in der örtlichen Sprache für eine Reihe von Verpackungsprodukten und Anwendungen in Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern, erfahrenen Telefonverkäufern und kundenbetreuendem Personal sowie Produktspezialisten an.

Manupackaging‘s Vision zielt auf eine enge Zusammenarbeit mit Partnerhändlern ab, die ihren Beitrag sowohl zur Produktentwicklung leisten als auch die Zusammenarbeit mit Endkunden, einschließlich Key-Accounts, pflegen.

ZERTIFIZIERTE QUALITÄT

Die Gruppe hat stets ihre Aufmerksamkeit auf alle Aspekte des Geschäftsbetriebs gerichtet und fühlte sich ihren Aktionären gegenüber verpflichtet. Ihre europäischen Standorte sind nach ISO 9001 zertifiziert; speziell in Deutschland und dem Vereinigten Königreich, aber auch in Lateinamerika – hier besonders in Argentinien und Brasilien.

Zusätzlich ist der deutsche Standort Manupackaging Deutschland nach ISO 50001 (Energiemanagement) und ISO 14001 (Umweltmanagement) zertifiziert. Diesem Standort ist ebenfalls die DGL-Zertifizierung für ihre AGRIFLEX® EVOLUTION Produktreihe erteilt worden.

Die Gruppe ist eines der Gründungsmitglieder von ERDE, dem deutschen, freiwilligen Wiederverwertungssystem von Kunststoff für ihre Agrarfolien sowie von APE, dem französischen, freiwilligen Wiederverwertungssystems von Kunststoff für Agrarfolien, und gehört auch der EUMOS an, der europäischen Vereinigung für sicheren Lasttransport.

Dank seiner Politik, seines Verwaltungssystems, seiner Maßnahmen und Ergebnisse wurde 2019 Manupackaging Deutschland das Prädikat „Exzellent“ im Rahmen des „EcoVadis CSR“ verliehen.

Das Ecovadis CSR Bewertungssystem beurteilt die Qualität der Sozialen Verantwortung von Unternehmen, das auf sieben Grundprinzipien beruht:

  1. Nachweisbasierend
  2. Industriesektor, land- und größenabhängig
  3. Diversifikation von Ressourcen
  4. Technik
  5. Bewertung durch internationale CSR-Fachleute
  6. Nachverfolgung & Transparenz
  7. Spitzenleistungen durch ständige Verbesserungen

Die Zertifizierungen und diese Initiativen legen Zeugnis von den Bestrebungen des Unternehmens ab, sich den weltweiten Wettbewerbsherausforderungen des Marktes, dem sich daraus ergebenden Kundenbedarf und den sich ständig weiter entwickelnden technischen Veränderungen zu stellen.

Manupackaging ist verantwortungsbewusst, ausgewogen, sicher, erreichbar, ehrenhaft, modern, vorausschauend, kosteneffizient ausgerichtet und auf umweltschutz orientiert.